„Von Vagabunden und Revoluzzern“ – Diese Irish-Folk-Band lässt es krachen!

Zum dritten Mal gastiert die Irish-Folk-Band „Cellarfolks“ im Magazin 4 und auch an diesem Winterabend wird sie dem Publikum in der Alten Saline wieder kräftig einheizen. Fünf Jahre liegt ihr letzter Auftritt inzwischen zurück, doch die Formation aus München hat nichts von ihrer Power und ihrer fetzigen Spielweise eingebüßt, ganz im Gegenteil...

Laura Zimmermann und ihre fünf Musikerkollegen lassen es richtig krachen, immer noch der Tradition der irischen Folk-Punkband „The Pogues“ verpflichtet, aber mit vielen eigenen Ideen.

Natürlich dürfen auch die Gäste jegliche Zurückhaltung aufgeben und völlig enthemmt das Tanzbein schwingen. Ein Cellarfolks-Konzert ist nämlich der beste Garant für eine ausgelassene Irish-Folk-Party. Selbstverständlich werden viele Songs aus ihrem zweiten Album „Hunting Travelin’ Ghosts“ zu hören sein.

Damit es für alle Beteiligten zwischendurch einige Verschnaufpausen gibt, haben die Musiker um Sänger Oliver Becker vereinzelt ruhigere Stücke in das Programm integriert. So manche Ballade erfreut dann das Herz, sind es doch auch die melancholischen Lieder, die der Irlandfan auf einem Folkkonzert erwartet. Die Sehnsucht nach der Ferne, das Heimweh nach der Auswanderung, Freiheitskampf und Revolte, Schwermut und sinnliche Freuden im Pub – all das hat das irische Volk in Jahrhunderten erlebt und ihrer Musik zum Ausdruck gebracht. Cellarfolks hat vieles davon in seinem Repertoire verarbeitet und garantiert somit einen höchst abwechslungsreichen Abend.

Neben Oliver Becker und Laura Zimmermann (Geige) stehen Jörn Isaksen (Bass), Holger „Captain“ Lüdorf (Schlagzeug), Wolfgang Fiebig (Gitarre) und Rupert Lönner (Flöte, Akkordeon) auf der Bühne im Magazin 4.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:    16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:  18 EUR (Stehplatz)

Alles weitere ist nachzulesen unter:

www.cellarfolks.de


Foto vom Konzert bei uns, April 2010. Besetzung hat sich etwas geändert, die Power ist die Gleiche!