„Projekt Minga” – Kabarett über die Weltstadt mit Herz

Ganz im Zeichen unserer Landeshauptstadt steht das neue Programm von Stefan Kröll. Der spitzbübische Kabarettist aus Oberbayern wagt sich dabei in die Untiefen Münchens mit all ihren Facetten, Geheimnissen und Gegensätzen. Er beobachtet die Menschen, die dort leben, beleuchtet die Geschichte der Bayern-Metropole und schaut in das „Herz“ der Weltstadt.

Selbst München-Kenner sollten sich von allem verabschieden, was sie bisher über diese Stadt dachten, wussten und fühlten. Denn sowohl Einheimische und als auch „Zuagroaste“ dürfen mit Stefan Kröll auf eine Reise gehen, die quer durch die Epochen und die damit verbundenen Tatsachen und Emotionen führt.

Wird er Antworten geben auf so spannende Fragen wie: „Welche Körbchengröße hat die Bavaria?“, „Was hat das Bier-Reinheitsgebot mit Drogenprävention zu tun?“ und „Warum bauten sich die Münchner eine Kirche, die mehr Menschen fassen konnte, als die Stadt damals Einwohner hatte?“

Viel Kurioses steckt in diesem Kabarettprogramm, in dem auch Freunde der Münchner Historie voll auf ihre Kosten kommen. Ein ebenso witziger wie lehrreicher Abend erwartet die Kabarettfans. Als musikalischer Begleiter wird Andreas Speth an der Gitarre das Bühnenstück temperamentvoll in Szene setzen.

Seit seinem Bühnendebüt im Jahr 2008 (mit dem Kabarettprogramm „Herzblut Schreiner“) hat Stefan Kröll mit „Könixx 1806“ (über die Bayerischen Könige) und „Mangfall-Rausch“ (über das Mangfalltal) bayernweit Beachtung gefunden. Als „Support“ der CubaBoarischen Mitte Oktober 2014 erlebte das hiesige Publikum bereits einen kleinen Blick auf sein komödiantisches Talent.  Freuen Sie sich auf authentische bayerische Kleinkunst – aber Vorsicht, es wird Dialekt gesprochen!

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   14 EUR (unnummerierter Sitzplatz)

Abendkasse: 16 EUR (unnummerierter Sitzplatz)

www.kabarett-kroell.de