„Gangsters of Love treffen den Hoochie Coochie Man” – R’n’B-Power pur

Nach über vier Jahren kommt Mr. Supercharge endlich zurück in die Alte Saline. Sonnenbrille, Glatze und Rauschebart, das Saxophon in der Hand und den Rhythm ’n’ Blues im Blut – so kennen die Fans Albie Donnelly seit über vierzig Jahren. 16 Alben (darunter eine Goldene Schallplatte für „Local Lads Make Good“) hat der in England geborene Ausnahme-Saxophonist und Sänger mit der markanten Stimme seit 1974 produziert. Mehrere seiner Hits, darunter „Get Up And Dance“ oder „I Think I’ll Fall In Love“ landeten in den Charts ganz oben.

Noch immer steht der 68-jährige Liverpooler unter musikalischem Strom. Besser noch als auf seinen Alben kommt Donnelly’s grandioses Entertainer-Talent bei den Liveauftritten mit seiner Powertruppe zur Geltung. Zusammen mit Roy Herrington (Gitarre, Gesang), Jürgen „Big Jay“ Wieching (Bariton- und Tenorsaxophon), Thorsten Heitzmann (Posaune), Sascha Kühn (Hammond Organ, Piano), Wolfgang „Bolle“ Diekmann (Bass) und Uwe Petersen (Schlagzeug) fetzt er auch heute noch über Europas Bühnen und lässt ein ganzes Feuerwerk voller Funken auf sein Publikum überspringen.

War er früher mit Queen, Chuck Berry oder B.B. King auf Tournee und bei allen großen Festivals (Montreux, Cork, North Sea Jazz...) zu Gast, so fühlt sich Donnelly heute bei Clubkonzerten am wohlsten, auf Tuchfühlung zu seinen Fans. Wenn dann die „Gangsters of Love“ auf den „Hoochie Coochie Man“ treffen, wird es auch im Parkett richtig schweißtreibend. Die erst kürzlich verstorbene Blues-König B.B. King hatte schon recht mit seiner Einschätzung: „Albie Donnelly’s Supercharge ist die beste Bluesband Europas!“

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   16 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 18 EUR (Stehplatz)

Weitere Infos zur Band auch unter:

www.superchargeonline.de