„Oldies forever” – 60er Jahre Rock'n'Roll gewürzt mit Flower-Power-Feeling

Genauso lange wie die Rolling Stones, nämlich seit 51 Jahren, steht die Inzeller Kultband „The Hurricanes“ auf der Bühne. 1966, nach einem Auftritt im „ARD Talentschuppen“ schien der Weg für den großen Durchbruch geebnet. Kreischende Groupies waren Zeugen dieses ersten Erfolges. Auftritte in nah und fern standen auf der Tagesordnung.

Doch die richtig große Karriere wurde es damals (leider) nicht. Heute werden die Musiker sicher froh darüber sein, dass es seinerzeit nicht so ganz geklappt hat: „Weil wir nie Profimusiker wurden, haben wir auch heut' noch Spaß an der Sache!“ meint Bandleader und Sologitarrist Walter Veitinger.

Dass sie sich die Lust an der Rockmusik erhalten haben, werden er und seine vier jung gebliebenen Spezln Herbert Ringsgwandl (Leadgesang und Blues-Harp), Herbert Lang (Rhythmusgitarre), Peter Spannring (Bass)und Leo Brunner (Schlagzeug) bei ihrem vierten Auftritt im Magazin 4 wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Sound der wilden 60-er Jahre mit Rock'n'Roll und Flower-Power-Feeling ist ihre Spezialität. Ihr Repertoire ist mit knapp 50 Songs ohnehin rekordverdächtig und reicht von CCR über Eric Clapton bis zu den Hollies und von den Stones und den Beatles bis hin zu Santana. Auf allzu große Lautstärke und übertriebenen Technikeinsatz verzichten die Inzeller hingegen ganz bewusst.

Wenn die coolen (Alt)Rocker an diesem Abend die „Oldies“ im Publikum animieren, in Erinnerungen zu schwelgen und den „Youngsters“ einmal zeigen, was richtige Rockmusik ist, darf natürlich wieder ausgiebig mitgegroovt und abgetanzt werden.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   12 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 14 EUR (Stehplatz)

www.the-hurricanes.de