Harry, Maxx and Friends

Nun ist dieser Abend auch schon wieder Vergangenheit!

Unvergesslich für uns, was die sechs Bands auf die Beine gestellt haben. Auf und vor der Bühne war der menschliche Zusammenhalt zu spüren.

Gemeinsam stemmen wir uns gegen die Gewalt und hoffen für die Zukunft, dass wir nur noch zum Spaß solche Konzerte veranstalten werden.

Wir sind stolz, dass wir die Summe von 6.700 € an die Froschhamer Zunft e.V. übergeben dürfen, um Sarahs künftige finanzielle Belastungen ein wenig abmildern zu können.

Unser herzlichster Dank gilt den fast 30 beteiligten KünstlerInnen. Nicht vergessen wollen wir diesmal auch unsere unermüdlichen Ehrenamtler vom Magazin 4-Team (einschließlich Techniker Robert Lorenz und seinen Jungs von Hire-Parc), denen es genauso wie den MusikerInnen eine Freude war, zu helfen. Nicht zuletzt danken wir natürlich Ihnen - liebes Publikum! Mit Ihrer Begeisterung für die Bands und für die gute Sache haben Sie uns einen Abend beschert, von dem wir (und hoffentlich auch die Reichenhaller) noch lange sprechen werden.

Ihre Vorstandschaft des Kunst & Kulturvereins Sternenzelt e.V.

 

Die Berichterstattung aus dem Reichenhaller Tagblatt und viele Fotos werden wir demnächst hier einstellen.

 

 

 

 

 

Stop die Gewalt - Reichenhall hält zusammen!

Ursprünglich sollte es ein Benefiz-Konzert der „Reichenhaller All-Stars“ werden, doch nun haben sich Musikerinnen und Musiker aus dem gesamten Berchtesgadener Land, dem Chiemgau und Salzburg bereit erklärt, ohne Gage im Magazin 4 der Alten Saline aufzutreten.

Am Donnerstag, 14. August ist es soweit: Sechs Bands aus der Region spielen für Sarah, die junge Frau, deren Schicksal seit den Verbrechen in der Nacht des 14. Juli die Menschen in Bad Reichenhall und Umgebung bewegt. „Unglaublich, wie spontan die von uns angefragten Künstler ohne Wenn und Aber zugesagt haben“, erzählt Karin Aschauer, Vorstand des Kunst & Kulturvereins Sternenzelt e.V., „es ist eine wunderbare Erfahrung, wenn Menschen gemeinsam etwas anpacken und helfen wollen“.

Die beiden Reichenhaller Musiker Hans Haas und Volker Schach haben es zusammen mit dem Magazin 4 – Team geschafft, innerhalb weniger Stunden folgende Formationen zu engagieren:

Rock Star Club, Cosa Austria, Booze Club, Hasi Dizi, Pass-Partou sowie Harry & Maxx. Die Zusammensetzung der auftretenden Musiker verspricht eine spannende Mischung aus Rockmusik, Austro-Pop, Blues, Bläser- und Gitarrensound. Für Fans der einheimischen Musikszene bietet sich dadurch eine einmalige Gelegenheit für den Genuss eines langen und abwechslungsreichen Konzertabend.

Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt vollständig der Froschhamer Zunft e.V. zu Gute, die ein Spendenkonto für Sarah eingerichtet hat.

Der Oberbürgermeister der Stadt Bad Reichenhall, Herr Dr. Herbert Lackner hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für das Benefiz-Konzert zu übernehmen.

 

 

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

 

Karten zum Preis von 15 Euro sind ausschließlich bei Lotto Scheurl (Poststraße 5) und an der ARAL-Tankstelle Tippelt (Loferer Straße 28-29) in Bad Reichenhall erhältlich.