Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung im "Casinotheater"

(Theatersaal im Kurgastzentrum) stattfindet.

„Im Schatten der Gans“– Der geniale Kabarettist liest Weihnachtsgeschichten!

Wenn Sie sich jetzt fragen „Braucht’s des?!“, dann können wir Ihnen entschieden erwidern: „Ja, freilich braucht’s des!“ Und eigentlich hätt’s des schon viel früher gebraucht, aber einen genialen Kabarettisten wie Gerhard Polt zu engagieren, ist für einen „kleinen“ Kunst & Kulturverein kein alltägliches Ereignis. Wir freuen uns deshalb sehr, Ihnen heuer dieses vorweihnachtliche Kulturschmankerl präsentieren zu können.

Dennoch wird Gerhard Polts Lesung keine besinnliche Veranstaltung. Der gebürtige Münchner liest „Weihnachtsgeschichten", Textpassagen und Auszüge aus eigenen Büchern, aber auch aus der einschlägigen bayerischen Literatur. Seine Quintessenz: Für Zartbesaitete sind die bayerischen Bräuche und Weihnachten im Familienkreis nur bedingt geeignet. Am Beispiel von Nikolaus(i) und Kramperl schildert der vielfache Kulturpreisträger dies eindrucksvoll. Es geht witzig zu in Polts Lesestunde, aber so manchen derben Seitenhieb, so manch bissige Satire kann er sich nicht verkneifen.

Auch mit 71 Jahren ist Gerhard Polt eine Persönlichkeit, die aus dem bayerischen Kulturleben nicht wegzudenken ist. Gerade erst hat er im Berchtesgadener Land Teile seines neuen Films mit dem Arbeitstitel „Und Äktschn!“gedreht. Der Politikwissenschaftler, der zudem Geschichte, Kunstgeschichte, Skandinavistik und Altgermanisch studierte, arbeitete zunächst als Lehrer und Dolmetscher. Seinen ersten Bühnenauftritt hatte er im Jahr 1975 mit der „Kleinen Nachtrevue“ in der Münchner Kleinen Freiheit. Seit seiner Reihe „Fast wia im richtigen Leben“ ist er dem Fernsehpublikum bekannt. Unvergessen sind seine Auftritte mit der legendären „Biermösl Blosn“.

Vorverkauf:   1. Kat.: 24 EUR/2. Kat.: 22 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 1. Kat.: 26 EUR/2. Kat.: 24 EUR (Sitzplatz)

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

www.poltseite.de