„The Boogie Woogie Explosion“ – Fetzige Rhythmen mit Groove serviert!

„Das Hören von Boogie Woogie macht glücklich“, erklärte Christoph Pfaff beim Konzert der Boogie Connection vor zwei Jahren im Magazin 4 augenzwinkernd. Der Gitarrist ist nämlich nicht nur ein brillanter Musiker, er versteht es auch, sein Publikum als Entertainer mit viel trockenem Humor aufs Beste zu unterhalten. Doch ist es beileibe kein Witz: Wenn die Freiburger Formation loslegt, stellt sich automatisch ein Glücksgefühl ein, das das Herz eines Jazz-Fans unweigerlich höher schlagen lässt.

Vor über 20 Jahren fanden sich drei Musiker zusammen, um ihrer gemeinsamen Leidenschaft für den Blues, Soul, Ragtime, Rock’n’Roll und vor allem den Boogie zu frönen. Die Eroberung der internationalen Jazzclubs folgte im Sturm. Ungezählte Kilometer quer durch Europa hat die Band dafür zurückgelegt. Nun sind die Herren zum dritten Mal in der Alten Saline zu Gast.

Neben Frontman Christoph Pfaff ist Thomas Scheytt am Piano ein Garant für kurzweilige Unterhaltung. Mit seiner temporeichen Performance und außergewöhnlichen Fingerfertigkeit reißt er seine Zuhörer mit. Wenn sein Hocker zum Turngerät wird, die Beine auf dem Klavier landen und der ganze Mann in Bewegung ist, kann auch das Publikum nicht mehr still sitzen.

Hiram Mutschler am Schlagzeug steht seinen Kollegen in Sachen „Dynamik“ in nichts nach. Gemeinsam sind die drei schlicht und einfach genial. Mit Blues’n’BoogieWoogie vom Feinsten verspricht das Trio eine einzigartige Jazzkeller-Atmosphäre.

Der Boogie ist zweifelsohne in Amerika entstanden. Doch die Vollblutmusiker aus Südbaden sorgen dafür, dass man dies schon mal vergisst.

 

Vorverkauf:   14 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 16 EUR (Stehplatz)

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

www.boogie-connection.de