„Auslaufmodell 4.0“ – Musikkabarett über brandneue Zukunftsvisionen!

Titelheldin des neuen Programms ist Renate. Die freut sich mit ihren stolzen 80 Jahren auf den letzten Arbeitstag. Doch ihre magersüchtige Rente lässt sie nicht ruhen und so nimmt sie mutig ihren finalen Job an... Von Energydrinks berauscht, entwirft Renate, die bestens weiterqualifizierte Weltmeisterin der Flexibilität, ihre Zukunftsvisionen von Arbeiten 4.0. Denn sie glaubt noch immer: Wer anständig arbeitet, kann auch davon leben! Deshalb schön kreativ bleiben.

 

Doch taugt das Arbeitsrecht im kontrollfreien digitalen Raum wenigstens noch für eine Comedyserie? Und warum soll man sich eigentlich nicht von einem Roboter lieben lassen? Lässt sich der Work-Life-Flow im Home-Office vielleicht als neuer Fitnesstrend verkaufen? Wie findet man sein Glück, wenn Arbeit nicht mehr das halbe Leben ist und kann Lebensmüdigkeit endlich salonfähig werden, wenn der Mensch als Arbeitskraft überflüssig wird? Ironisch und hintergründig stellt (sich) die Künstlerin viele nachdenkliche Fragen. Auf ihre Antworten darf man gespannt sein.

Christine Rothacker erhielt ihre Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz in London, Paris und Berlin. Neben ihrer Tätigkeit aus Schauspielerin ist sie auch als Theaterpädagogin, Regisseurin und Choreografin sehr gefragt. Die Kabarettistin und Entertainerin mit den Berliner Wurzeln und neuer Heimat im Chiemgau präsentiert ihr aktuelles Programm als Premiere im Magazin 4.

Nach „Pflege für Alle – betreutes Kabarett“ arbeitet sie weiter gepflegt an ihrer Unsterblichkeit. Sie begleitet sich dabei am Akkordeon und überzeugt mit ihrer wandlungsfähigen Stimme. „Auslaufmodell 4.0“ ist eine Veranstaltung des DGB Region Oberbayern in Rosenheim.

 
Beginn: 20:00 Uhr

Vorverkauf:                16,00 EUR  (freie Sitzplatzwahl)
Abendkasse:            19,00 EUR  (freie Sitzplatzwahl)